Ausflug der Feuerwehr

24. September 2023
Auf großer Fahrt nach Kempten und Missen

Für den diesjährigen Ausflug der Feuerwehr haben Vorstand und Kommandant ein kleines aber feines Programm zusammengestellt zu dem knapp 30 Männer und Frauen am Sonntag aufgebrochen sind. Mit zwei VW-Bussen, dem Caddy und dem neuen GW Logistik sind wir zunächst nach Kempten zu dortigen Feuerwehr gefahren und wurden schon von zwei Feuerwehrleuten aus der dortigen Wache erwartet. Vor dem Rundgang gab es eine kurzweilige theoretische Einweisung zur Feuerwehr Kempten, deren Aufgaben, Ausrüstung und den sechs Standorten im Stadtgebiet. Aufgeteilt in zwei Gruppen konnten wir dann einen Blick in die Fahrzeughallen, Umkleiden und Lagerhallen werfen. Beeindruckt von der Größe und der Vielzahl der verschiedenen Geräte ging es dann zu einem kleinen Picknick am Parkplatz der B12 in Richtung Weitnau. Mit dem Stromerzeuger vom GW Logistik und einer mobilen Küche habe der Rudi und seine Helfer ruck zuck heiße Würstchen hergerichtet und uns alle verpflegt. Nach der kleinen Stärkung ging es weiter zur Schäffler Brauerei in Missen zu einer Brauereiführung und einem anschließenden Ausklang in der gemütlichen und gut besuchten Brauereigaststätte. Danke an Stefan Miller und Alois Martetschläger für den VW Bus und an die übrigen Fahrer, die ihre Kameraden hin und wieder zurück gefahren haben. Stefan Miller hat auf eine Rechnung verzichtet und die Leihgebühr der Feuerwehr gespendet. Dafür ganz herzlichen Dank.