Die Jugendfeuerwehr beim Kreisjugend-Tag

23. September 2023
Wissenstest für die Jugendfeuerwehr

Wir waren am 23. September beim Kreisjugendtag in Germaringen und sind zusammen mit knapp 190 Teilnehmern zum diesjährigen Wissenstest angetreten. Mit 15 Jugendlichen aus unserem Dorf wurden wir von den Verantwortlichen recht herzlich begrüßt. Die Feuerwehr in Germaringen hat sich ein üppiges Rahmenprogramm einfallen lassen. Es gab neben Kistenklettern, einem Menschenkicker auch einen Stand von der örtlichen Krankenkasse bei der jeder seine Koordination unter Beweis stellen konnte. Bei der Prüfung aus dem Bereich Unfallverhütung und persönliche Schutzausrüstung haben alle bestanden und konnten am Ende die Plaketten vom Kreisbrandrat Markus Barnsteiner in Empfang nehmen. Für unsere Jugendlichen gab es 6-mal Gold für dreimalige Teilnahmen beim Wissenstest, 4-mal Silber für zwei Prüfungen und 5-mal Bronze für die erste Teilnahme als äußeres Zeichen für die erfolgreiche Beteiligung. Wir bedanken uns bei der Firma GEMA für den VW-Bus und bei den beiden Jugendleitern für die Vorbereitung.