VU mit Pkw

Auf der B16 bei Roßhaupten ist ein Autofahrer bei einem heftigen Auffahrunfall verletzt worden. Der 27-Jährige soll bereits vor dem Unfall mit einem Transporter aggressiv gefahren sein. Gegenüber der Polizei gab der Mann jedoch an, dass der Transporterfahrer Schuld am Unfall gewesen sei.

Der 27-jähriger Autofahrer war am Montagnachmittag mit seinem hochmotorisierten Wagen in Fahrtrichtung Füssen unterwegs. Der Polizeimeldung zufolge war er dabei anderen Verkehrsteilnehmern wegen seiner aggressiven Fahrweise aufgefallen. Auf Höhe der Auffahrt von Lechbruck fuhr der 27-Jährige dann einem Kleintransporter mit voller Wucht auf.

40.000 Euro Schaden

Der 27-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt der Polizeimeldung zufolge rund 40.000 Euro. Die B16 war für zwei Stunden nur einseitig befahrbar. Vor Ort übernahmen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Roßhaupten, die Verkehrslenkung.

Zwei mögliche Unfallszenarien

Der Autofahrer gab gegenüber der Polizei an, dass der Kleintransporter vor dem Unfall unberechtigterweise auf der Fahrbahn gewendet hatte. Demnach hätte der 27-Järhige einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Wegen der Spurenlage am Unfallort besteht laut Polizei jedoch auch der Verdacht, dass der 27-Jährige kurz vor dem Unfall ein weiteres Fahrzeug überholt hatte und dann beim Einscheren auf den langsam fahrenden Kleintransporter aufgefahren war. Zur Klärung der genauen Unfallursache bitten die Ermittler jetzt mögliche Zeugen des Unfalles, sich bei der Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362 91230 zu melden.

Quelle: https://www.all-in.de/polizei/heftiger-auffahrunfall-bei-rosshaupten-autofahrer-27-verletzt_arid-307611

Einsatzstart 25. September 2023 13:18
Einsatzdauer 2