Seit 1872 gibt es in Roßhaupten eine Freiwillige Feuerwehr

Unsere Feuerwehrmänner und -frauen

Am 07. Januar 1872 stellte an den damaligen Bürgermeister Haslach der Bäckermeister Michael Endres der Bauer und 2. Bürgermeister Xaver Hartmann und der Schmiedemeister Rupert Humm den Antrag, einen Aufruf zur Gründung einer Freiwilligen Feuerwehr vorzunehmen.. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und wir möchten wie unsere Vorfahren damit weitermachen, dem Nächsten bei Notsituationen beizustehen und Hilfe zu leisten.

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Rosshaupten insgesamt 82 aktive Feuerwehrmänner sowie zwei Feuerwehrfrauen ihren Dienst. Seit 2013 besteht auch eine Jugendfeuerwehr mit momentan 12 Mitgliedern.

Auf unserer neuen Webseite können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen.