Ehrenmitglieder

Franz Beller

Ehrenmitglied

Bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Roßhaupten am 12.Januar 2023 hat der Vorstand unseren Kameraden Franz Beller zum Ehrenmitglied vorgeschlagen und alle Anwesenden sind dieser Anregung gefolgt. Josef Walk hat die Leistungen vom Franz zusammengefasst. Sein größter Verdienst ist die Altmetallsammlung, die Franz ins Leben gerufen hat und die dem Verein Jahr für Jahr erhebliche finanzielle Mittel ermöglicht. Im abgelaufenen Jahr hat Franz unseren Umbau als Bauleiter betreut. Bei Fragen rund um die Elektrik ist er der Ansprechpartner Nummer eins. Er ist der Vertreter der Feuerwehr im Gemeinderat und ist seit langer Zeit bei der Fahnensektion bei unzähligen Terminen für uns im Einsatz. Obendrein ist er noch ein erfolgreicher Kartenspieler der mit seinen Kameraden schon so manchen Preis mit nach Roßhaupten bringen konnte. Wir gratulieren unserem Franz ganz herzlich zu dieser Ernennung und wünschen Ihm alles erdenklich Gute.

Johann Beller

Ehrenmitglied

Am 09.Januar 2020 konnte der Vorstand Herrn Johann Beller zusammen mit allen Anwesenden zu seinem 65. Geburtstag gratulieren und ihn zum Ehrenmitglied vorschlagen. In den fast 42 Jahren Dienstzeit hatte Johann nur ganz wenige Übungen und Einsätze versäumt. Auf ihm war immer Verlass, er ist keiner Aufgabe ausgewichen und hilft auch weiter mit bei der Feuerwehr.

Robert Unterreiner

Ehrenkommandant

Robert Unterreiner wurde am 11.01.2018 von der Hauptversammlung zum Ehrenkommandant gewählt. Robert war 24 Jahre erster Kommandant und seit 1990 als Gruppenführer eingesetzt. In seiner Dienstzeit zog die Feuerwehr von der Seeger Straße in das Pfannerhaus und wurden drei Fahrzeuge LF16, LF10 und der VW-Bus 5 Sitzer beschafft. Robert führte die Truppmann-Ausbildung  ein die heutige MTA Ausbildung und machte die Ausbildung zum Schiedsrichter. 2010 wurde er zum Kreisbrandmeister im Abschnitt-Süd ernannt.

Dieter Unterreiner

Ehrenkommandant

Dieter Unterreiner wurde am 11.01.2018 von der Hauptversammlung zum Ehrenkommandant gewählt. Dieter hat dieses Amt 36 Jahre lang ausgeübt. Bereits mit 21 Jahren wurde er in dieses Amt gewählt und ohne Unterbrechung ausgeführt.

Norbert Baur

Ehrenvorstand

Norbert Baur wurde am 11.01.2018 von der Hauptversammlung zum Ehrenvorstand ernannt. Norbert hat dieses Amt für 24 Jahre ausgeübt.

Andreas Strobel

Ehrenmitglied

Zum Ehrenmitglied wurde Herrn Andreas Strobel bei der Jahreshauptversammlung am 12.01.2012 ernannt. Andreas war seit 1973 beim Atemschutz und seit 1975 als Sprechfunker eingesetzt. In seiner gesamten aktiven Zeit war er bei fast jeder Übung und Einsätzen dabei.

Albert Zündt

1. Kommandant von 1982 bis 1994