B5 Brand grosse Scheune

Zu einem vermeindlichen Brand rückten wir am Sonntagvormittag mit allen Löschfahrzeugen zu einem landwirtschaftlichen Anwesen am Ortsrand von Roßhaupten aus. Bei unserem Eintreffen fanden wir zwei Verlezte Personen vor. Der Hofttrack des Landwirtes ist beim Betrieb im Stall umgefallen und das auslaufende Öl hat sich am heißen Auspuff zum Glück nicht entzunden, sondern nur eine starke Rauchentwicklung verursacht.

Wir leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und dem Rettungshubschrauber Christoph 17 Erste Hilfe, bauten die Wasserversorgung auf und durchlüfteten den Stall mit dem Drucklüfter. Eine der verletzten Personen wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen und die zweite, etwas leichter verletzt, mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus gefahren.

Den Bericht der Allgäuer Zeitung lesen Sie hier.

Einsatzstart 28. Mai 2017 10:36
Einsatzdauer 1