Brand Gaststätte

Um 16:27 Uhr am 03.01.2018 wurden wir zum Brand des Gasthauses gegenüber unserer Feuerwache gerufen. Innerhalb kürzester Zeit stand das ganze Gebäude in Flammen.

Der starke Westwind trieb das Feuer durch den gesamten Dachstuhl voran. Die Nachbargebäude konnten in Zusammenarbeit mit den beteiligten Wehren aus der näheren Umgebung geschützt werden. Die Gaststätte und der landwirtschaftlich genutzte Teil im rückwärtigem Bereich konnte dagegen nicht gerettet werden und wird derzeit noch gelöscht.

Seit ca. 22:00 ist ein Bagger vor Ort, der das Gebälk und das teilweise daraufliegenden Blechdach zerteilt um die letzten versteckten Glutnester auzuspüren und abzulöschen. An dem Einsatz waren die Kameraden aus Füssen und Marktoberdorf mit ihren Drehleitern vor Ort. Die Wasserversorgung konnte zum Teil über die Hydranten und über Jauchefässer bewerkstelligt werden. Die ganze Nacht bleiben Einsatzkräfte vor Ort um zu Löschen.

Presseberichte:

Allgäuer Zeitung