Unfall THL

Alarmierung über Funkwecker am Dienstag  um 05.30 Uhr mit dem Schlagwort: Unfall THL

wir rückten mit 9 Mann zur B 16 Abzweigung nach Lechbruck aus und sperrten die Straße ab.

Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf B16 zwischen Roßhaupten und Stötten

• Kollision · Am frühen Mittwoch Morgen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der B16 zwischen Füssen und Marktoberdorf drei Personen mittelschwer verletzt. Ein 34-jähriger Pkw-Lenker war um 04:50 Uhr in Fahrtrichtung Marktoberdorf unterwegs, als er kurz vor Steinbach in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn kam.

Er war vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit bei witterungsbedingt glatter Fahrbahn unterwegs. Der Pkw fuhr frontal gegen einen, ordnungsgemäß aus Richtung Marktoberdorf kommenden, 52-jährigen Pkw-Lenker. Beide Autofahrer sowie der 29-jährige Beifahrer des 52-Jährigen wurden mit mittelschweren Verletzungen vor Ort erstbehandelt und anschließend in umliegende Kliniken gebracht. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Bundesstraße war für die Dauer von ca. 1,5 Stunden gesperrt, die Feuerwehr leitete ab.) ( Quelle: www.all-in.de)

Alarmierung Leitstelle
Einsatzstart 15. Januar 2014 05:30