ABC 3 Gefahrstoff Gasaustritt im Gebäude

In Lechbruck ist an einer Baustelle eines Discounters eine Gasflasche umgefallen und schließlich Gas aus dieser ausgetreten. Die Einsatzkräfte sperrten den unmittelbaren Gefahrenbereich ab und informierten Anwohner über die Lage und baten darum, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Zwischenzeitlich steht fest, dass die Gasflasche 45 Kilogramm fassen kann. Der tatsächliche Inhalt zum Zeitpunkt des Vorfalls ist nicht bekannt. Bei dem Gas handelt es sich um ein Kältemittel, welches schwerer als Luft und kein Explosivstoff ist. Allerdings kann es ernstzunehmende Gesundheitsschäden hervorrufen.

Neben der Füssener Polizei sind die Feuerwehr Lechbruck und umliegende Feuerwehren im Einsatz. Ebenso wurde der Gefahrguttrupp der Feuerwehr Kaufbeuren angefordert, um Messungen durchzuführen. Auch umliegende Keller werden untersucht. Seitens der Polizei wird anschließend geprüft, wie es zu dem Sturz der Gasflasche kommen konnte. Verletzt wurde bislang niemand.

Quelle : https://www.all-in.de/fuessen-und-region/c-polizei/gasaustritt-an-lechbrucker-baustelle-keine-verletzten_a5013891

Alarmierung ILS Allgäu
Einsatzstart 29. August 2018 13:57