THL 3 VU Person eingeklemmt

Unfall auf der B16 bei Stötten am Auerberg: Mehrere Personen verletzt, eine Fahrerin (49) schwer

Am Mittwochmorgen kam es auf der B16 zwischen Steinbach und Stötten am Auerberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 49-jährige Autofahrerin kam aus ungeklärter Ursache mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal in einen entgegenkommenden Kleintransporter.

Die beiden Fahrzeuge hinter dem Kleintransporter konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren auf. Die Unfallverursacherin und der 52-jährige Fahrer des Kleintransporters mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Der Beifahrer des Sprinters und ein weiterer Unfallbeteiligter wurden ebenfalls leicht verletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die 49-jährige Unfallverursacherin musste schwer verletzt in eine Klinik geflogen werden. Der Fahrer des Kleintransporters erlitt mittelschwere Verletzungen.

Die B16 war für die Aufnahme des Unfalles und zur Reinigung der Straße für einige Stunden gesperrt.

Quelle: https://www.all-in.de/marktoberdorf-und-region/c-polizei/unfall-auf-der-b16-bei-stoetten-am-auerberg-mehrere-personen-verletzt-eine-fahrerin-49-schwer_a5017818

Einsatzstart 17. Oktober 2018 06:27
Einsatzdauer 3,5