THL 4 Person eingeklemmt

u einem Verkehrsunfall, wurden wir am Montag Morgen gegen 7.30 Uhr auf die Staatsstraße 2059 auf Höhe des Ortsteil Reuthen alarmiert.
In der ersten Einsatzmeldung hieß es: PKW gegen LKW mit 2 eingeklemmten Personen.
An der Unfallstelle, konnte dann recht schnell Entwarnung gegeben werden. Es war weder ein LKW beteiligt, noch waren Personen im Fahrzeug eingeklemmt.

Ein mit Baumaterial und Maschinen beladener PKW-Anhänger, lösste sich aus bisher unbekannten Gründen von der Anhängerkupplung und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls, wurde dieser in eine angrenzende Wiese geschleudert. Die Fahrerin des PKW, sowie deren Tochter, wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.
Am Unfallfahrzeug, sowie dem Hänger, entstand Wirtschaftlicher Totalschaden. Die Straße war für gut zwei Stunden gesperrt.
Zur Unterstützung waren die Feuerwehr Roßhaupten, sowie die Feuerwehr Bernbeuren mit vor Ort.

Eure Feuerwehr Lechbruck - Unsere Freizeit für Eure Sicherheit

Quelle Text Feuerwehr Lechbruck