Dünger auf der Hauptstraße

Wir rückten zur Einsatzstelle aus, die komplette Hauptstraße von der Kirche bis zum Feuerwehrhaus war voll mit Dünger, mit einem Radlager luden wir den Dünger wieder auf, die Gemeinde war mir der Kehrmaschiene im Einsatz.
Nach Rücksprache mit unserem Kreisbrandmeister Dirk Schranz spritzten wir die Straße mit Wasser ab.

Am Samstagvormittag, 27.06.2020, wurde eine Streife der Polizei Füssen durch Zufall in Roßhaupten, Lkrs. Ostallgäu, auf ein Traktor-Hänger-Gespann aufmerksam. Der voll mit Kunstdünger beladene Hänger verlor auf der Hauptstraße einiges seiner Ladung. Zur anschließenden Reinigung der Straße durch die Feuerwehr Roßhaupten musste die Ortsdurchfahrt für eine Dauer von etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Gefährdet oder verletzt wurde niemand.

Quelle: https://www.new-facts.eu/rosshaupten-kuenstduenger-auf-strasse-verloren-383369.html

Einsatzstart 27. Juni 2020 10:27
Einsatzdauer 2