Personensuche im Sulzschneider Forst

Die Leitstelle Allgäu alarmierte uns zur Personensuche im Bereich Buchach im Sulzschneider Forst. Es handelte sich um eine Einzelperson, welche mit einem Pferd von Marktoberdorf zum Haflingerhof in Vordersulzberg reiten wollte. Im Sulzschneider Forst sei das Tier im Morast eingesunken und konnte sich nicht mehr befreien. Angehörige der Reiterin haben daraufhin einen Notruf abgesetzt, da sie die Person nicht erreichen konnten. Vor Ort haben wir die in Frage kommenden Wege mit den Löschfahrzeugen abgefahren. Mit zunehmender Dunkelheit gestaltete sich die Suche äußerst schwierig. Um 20:30 Uhr erreichte uns die ILS mit der Nachricht, dass Pferd und Reiter wohlauf seien und wir rückten wieder in den Standort ein.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Einsatzstart 18. September 2021 19:13