VW Caddy MTW (MTW (Mannschafttransportwagen)

Florian Rosshaupten 14/1

Ein Caddy für die Mannschaft

Feuerwehr Die Freiwilligen aus Roßhaupten bekommen einen neuen Transport-Wagen

Roßhaupten Die Freiwillige Feuerwehr Roßhaupten hat einen neuen Mannschafts-Transport-Wagen. Eingebunden in ein Fahrzeugkonzept, konnte ein VW Caddy beschafft werden. Das Fahrzeug wird bei Einsätzen und Übungen zum Transport der Mannschaft und für kleinere logistische Aufgaben verwendet werden. Zudem wird das Auto für Fahrten zu Dienstbesprechungen auf Landkreisebene, zu Schulungen, sowie für die Jugendfeuerwehr zum Einsatz kommen.

Bereits Ende 2019 wurde dieses Vorhaben auf den Weg gebracht. Bürgermeister Thomas Pihusch und dem Gemeinderat wurde es vorgestellt und schlussendlich von diesem bewilligt. Kreisbrandrat Markus Barnsteiner fand nach seiner feuerwehrtechnischen Abnahme lobende Worte für die Zusammenarbeit von Gemeinde und Feuerwehr. Auch Kommandant Robert Miller bedankte sich bei Stefan Miller und seinem Team vom gleichnamigen Autohaus für die Umsetzung der geforderten Um- und Einbauten der feuerwehrtechnischen Ausrüstung.

Bürgermeister Pihusch dankte dem Gemeinderat, der Gemeindeverwaltung sowie dem Team der Feuerwehr, unter Führung des stellvertretenden Kommandanten Rudi Mielke, die sich um die technische Ausschreibung und Umsetzung gekümmert hatten. Der Feuerwehrverein um Vorstand Josef Walk hat das Fahrzeug mit 15 000 Euro unterstützt. Diese Summe konnte dank zahlreicher Spenden unserer Bürger und der fleißigen Altmetallsammler aufgebracht werden. (pm/az)

Die Übergabe des neuen Mannschaftswagens – von rechts: Kreisbrandrat Markus Barnsteiner, Vorstand Josef Walk, Bürgermeister Thomas Pihusch, stellvertretender Kommandant Rudi Mielke, Kommandant Robert Miller, Stefan Miller mit seinen Kollegen vom Autohaus Miller. Foto: Alois Guggemos