Feuerwehr Ausflug

29. September 2019

Feuerwehr Ausflug 2019

Nach einer kurzen Begrüßung durch Vorstand Josef Walk starten wir um 9:00 Uhr morgens am Sonntag mit 22 Teilnehmern nach Kempten um uns in der Gaststätte zum Stift mit einem Weißwurst Frühstück zu stärken. Hier holte uns auch die Stadtführerin direkt ab und startete mit der Führung durch Kempten.

Ein Rundgang vorbei an der Basilika Sankt Lorenz durch den Hofgarten über den Marktplatz bis zur Sankt Magnus Kirche. Ein Besuch der unterirdisch gelegenen Erasmus Kapelle mit einer Licht Show rundete diese sehr Interessante Stadtführung ab.

Im Anschluss machten wir uns auf den Weg ins Bauernhof Museum nach Diepholz. Hier erwartete uns ebenfalls eine Führerin, die uns durch das Bauernhof Museum führte und uns die Geschichte der letzten 400 Jahre auf den Allgäuer Bauernhöfen näher brachte.

Nach der Führung kehrten wir noch in der Höfle Alpe ein bevor wir uns auf den den Heimweg machten. Wir rundeten den Ausflug mit einem Abendessen im Gasthaus Taormina ab.

Vorstand Josef Walk bedankte sich bei allen Teilnehmern für den schönen Ausflug.