20 Jahre Pfannerhaus + Reinschauen in der Feuerwehr

22. September 2019
Reinschauen bei der Feuerwehr

Im Rahmen des ersten Aktionstages der in ganz Schwaben am Wochenende vom 21. Und 22. September stattfand, hat auch unsere Feuerwehr mitgemacht. Der Termin fiel zusammen mit dem 20jährigen Jubiläum für das Pfannerhaus. Der Gottesdienst unter freiem Himmel wurde von der Musikkapelle umrahmt und unser Pfarrer Hans-Ulrich Schneider fand wie gewohnt die richtigen Worte. Vorstand Josef Walk und Bürgermeister Thomas Pihusch gingen in ihren Grußworten auf die Bedeutung des Gebäudes mitten im Dorf ein. Zusammen mit der Musikkapelle, der evangelischen Kirchengemeinde und dem Friseurgeschäft konnte auch das Dorfmuseum unter einem Dach vereint werden. Ermöglicht wurde das vom damaligen Verantwortlichen auf Betreiben von Pankraz Walk, der leider mittlerweile verstorben ist. Die Feuerwehr übernahm die Verpflegung der Besucher und im Laufe des Nachmittages zeigte die Jugendfeuerwehr ihr Können mit dem technischen Equipment. Michael Thome und Max Wilhelm führten die Auswirkungen einer Fettexplosion vor. Als letzten Punkt konnten die Besucher eine Verletztenrettung aus einem Unfallfahrzeug aus nächster Nähe miterleben. Wir danken allen kleinen und großen Besuchern, Pfarrer Schneider, der Musikkapelle, den vielen Kuchenspenderinnen und den unzähligen Helfern die vor, während und nach dem Fest dies erst möglich gemacht haben.

Danke,
Eure Feuerwehr Roßhaupten