Kreisbrandmeister Dirk Schranz zu Besuch

27. Januar 2020

Kreisbrandmeister Dirk Schranz zu Besuch

Keine drei Wochen nach der Ankündigung an der Hauptversammlung der Feuerwehr Roßhaupten hat der neue Kreisbrandmeister (KBM) Dieter Schranz die Roßhauptener Feuerwehr besucht und sich eine Unterweisung der Modularen Truppmann Ausbildung (MTA) umgesehen. Er war überrascht über die Anzahl der Lehrgangsteilnehmer und dankte dem Kommandanten Robert Miller und seinen Ausbildern für den Einsatz in der Nachwuchsarbeit der Feuerwehr. Mit lobenden Worten richtete er sich an die Teilnehmer, dass sie diesen Weg eingeschlagen haben und den auch weiterverfolgen. Spätestens zur Zwischenprüfung im Herbst kommt der KBM wieder vorbei. An diesem Abend stand Max Mielke mit dem Thema Gerätekunde auf dem Dienstplan.