Besuch aus der Mittelschule

31. Januar 2020

Besuch aus der Mittelschule

Am letzten Freitag im Januar waren Schüler aus den Klassen fünf bis neun aus der Mittelschule einer Einladung der Jugendfeuerwehr gefolgt. Jugendwart Alois Guggemos, Kommandant Robert Miller und die beiden Stellvertreter Christian Strobel und Rudi Mielke gaben den Besuchern Auskünfte zur Arbeit und zu der vorhandenen Technik bei der Feuerwehr. Robert Unterreiner hat diesen Termin ermöglicht und das Interesse bei den jungen Leuten für die Jugendfeuerwehr geweckt. Für Ihren Besuch wurden diese mit selbstgebackener Pizza und Getränken versorgt. Einige von den Mädchen und Burschen haben für eine der nächsten Jugendübungen zugesagt. Wir freuen uns schon. Danke an Robert Unterreiner für diese Aktion und an Steffen Tyka für seine Hilfe am Ofen.