Schlüssel steckt …

15. Mai 2020

In diesen Zeiten ist alles etwas anders als wir es sonst gewohnt sind. Im vorletzten Drachenboten haben wir über unseren VW-Bus 5 Sitzer und die kaputte Kupplung berichtet. Jetzt können wir Ihnen unseren Neuzugang vorstellen uns zwar im Corona Style, also kontaktlose Übergabe.

Der VW-Bus wurde uns von der Firma Stefan Miller zur Verfügung gestellt und bleibt so lange bei der Feuerwehr bis wir unseren neuen Caddy bekommen. Wir können das Fahrzeug nutzen und diesen zu allen Gelegenheiten einsetzen. Einziger Wermutstropfen ist die Farbe.

Er wird sein blaues Kleid behalten und er bekommt auch kein Signalhorn und Blitzer angebracht. Dafür haben wir endlich ein Fahrzeug mit 8 Fahrgastplätzen für den Einsatz oder Ausbildungsbetrieb oder mal eine Fahrt zu einer Veranstaltung (wenn wieder welche sind).

Die Gemeinde übernimmt die Kosten für das Fahrzeug und es ist vereinbart, dass nach Ablauf dieser wieder zurück an die Firma Miller geht. Für diese Lösung bedanken wir uns ganz herzlich bei unserm Bürgermeister Thomas Pihusch und natürlich auch bei Stefan Miller und seinem ganzen Team.

Danke sagt die Feuerwehr Roßhaupten
Unsere Freizeit für Eure Sicherheit