Kleinflugzeug ( THL VU Flugzeug 1)

Gemeldet wurde der Absturz eines Kleinflugzeuges. Ein Anrufer, der auf der A7 in Richtung Füssen fuhr, hat den Vorfall beobachtet. Nach dem Ausrücken suchten wir in Richtung Seeg die Unfallstelle ohne Erfolg. Am Parkplatz am Sulzberg trafen wir uns mit der Feuerwehr Seeg, der Feuerwehr Füssen, der Kreisbrandinspektion und dem Fachberater des THW und richteten anschließend einen Bereitstellungsraum am Feuerwehrhaus in Seeg ein.
Die beiden Hubschrauber von der Polizei und der Christoph 17 suchten den Wald um den Sulzberg ab. Nach Abfrage aller Flugplätze daß kein Kleinflugzeug vermisst wurde, brachen wir die Suche nach ca. 2 Stunden ab und rückten wieder ein.

Pressebericht der Allgäuer Zeitung: https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/autofahrer-sieht-von-a7-aus-flugobjekt-mit-rauch-dann-folgt-eine-suchaktion_arid-534306

Alarmierung ILS Allgäu
Einsatzstart 12. Februar 2023 16:33