Feuerwehrübung bei Plansee Lechbruck

3. August 2019

Am Samstag den 06.07.2019 fand auf dem Werksgelände der Fa. Plansee Lechbruck eine große Feuerwehrübung mit den Umliegenden Feuerwehren aus Roßhaupten, Bernbeuren, Steingaden und Prem statt.
Mit ca. 120 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen, beübten wir gemeinsam die Personenrettung aus einem Gebäude, sowie die Wasserentnahme vom nahe gelegenen Lech und das Abschirmen von Gefahrenschwerpunkten auf dem Werksgelände.
Nach einer kurzen Übungsnachbesprechung und einem kleinen Einblick in die Fa. Plansee Lechbruck, spendierte uns Plansee noch eine Brotzeit und etwas zu trinken.

Ein voller Erfolg dieser Übung, konnte Seitens der Feuerwehr, sowie auch von Plansee Lechbruck gemeldet werden.
Wir sind überrascht, wie schnell die Wasserversorgung aufgebaut wurde, erklärte Produktionsleiter Gernot Heim. Und wie Ruhig und Strukturiert diese Übung abgelaufen ist, fügte Betriebsleiter Mathias Hochstrasser in kleiner Runde noch hinzu.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren aus Roßhaupten, Prem, Bernbeuren und Steingaden, unserem KBM Robert Unterreiner, den beiden Kommandanten der Betriebsfeuerwehr der Fa. Plansee Reutte, der Geschäftsfürung der Fa. Plansee Lechbruck, sowie dem Team der Plansee Technik Lechbruck für hervorragende Zusammenarbeit.

Eure Feuerwehr Lechbruck - Unsere Freizeit für Eure Sicherheit

Quelle Feuerwehr Lechbruck: Bilder: Gwendolin Sieber und Peter Jungbauer